B
ad Breisig

  
     
        

        

       


        02633
    450 99 03
        
        0152      2866 8016  

C
S
v
 h a m a n i c a
l i v i a
Quelle des  Herzens

S h a m a n i c a    C l iSShamanica Cliviachamanica Clivia v i a S h a m a n i c a    C l i v i a

V i d e o 



Termine & Peise
nach Vereinbarung


        

.



.


Jaguar Medizin

Dimensionssprung, Einweihung, Führung, Wissen, Magie,  Erlösung



Im Schattenreich der Jaguare


Er hat von allen Großkatzen die stärkste Beißkraf und  sein Unterkiefer ist noch kräftiger als die des Löwens. Auffalllend ist seine Sprungkraft, mit der er sich durch sein Revier bewegt.Stark sind auch seine Beine, mit denen er sich durch das Leben bewegt. Sie sind nicht nur elastisch und er kann sich trotz seiner Größe auf leisen Tatzen anpirschen, sondern steht vor allem für die Fähigkeit, große Sprünge zu machen. Er steht an der Spitze der Nahrungskette und hat außer dem Menschen keine natürlichen Feinde und ist ein kenntnisreicher Jäger. Sein Blick ist durchdringend und klar, sein Fell ruft Parallelen zum Sternenhimmel hervor. Die Nacht ist seine Zeit, denn er kann im Dunkeln jagen und sich somit ausgezeichnet in der Nacht orientieren. Der Jaguar klettert und schwimmt gut, lebt aber als Einzelgänger. Zwar können Männchen und Weibchen sich ein Revier teilen, aber zumeist kommen sie nur zur Paarung zusammen.



Jaguare stehen für das  Symbol der Stärke, Wildheit ,

Schönheit und Herzensenergien.


Das Krafttier Jaguar ist ein sehr starkes Tier und wird nicht von den indigenen Völkern Südamerikas sehr verehrt.  

Welche Faszination die Tiere seit Jahrtausenden auf Menschen ausüben, spiegelt sich in der Kunst und Archäologie Kulturen der  Maya, Azteken und Inka und verehrten die Jaguare als Götter. Die Jaguare wurden  in  schnitzten Abbildungen von Tempelwände und sonstigen alltäglichen Werkzeugen hergestellt. .

Im Bereich des Okkulten spielt der Jaguar bis heute eine zentrale Rolle. Ob in rauschhaften Bewusstseinszuständen, die die Menschen am oberen Amazonas schon seit Jahrtausenden mithilfe psychoaktiver Pflanzen erkunden, oder in geheimnisvollen Schamanenritualen: Die Jaguarmedizin dient als Verbündeter, als Wächter, der Krankheiten vertreiben, Verwandlungen beschleunigen und ist in der Lage , dunkle Kräfte ab zu wehren.

Aus meinen eigenen Erfahrungen in Peru /Amazonas kann ich aus den eingenommenen  psychoaktiven Pflanzen  in Zeremonien und Begleitung eines Schamanen bestätigen, mit welcher Heilkraft man zu tun hat. Mit dieser Kraft arbeite ich auch in meinen Behandlungen und gebe das Wissen weiter, was für die individuelle Heilung in Einzelsitzungen und Workshops möglich  ist.



Der  Jaguar als Krafttier

 


Wenn diese gefleckte Schönheit weich und federnd vor unseren Füßen landet - bildlich gesprochen - ist eine große Veränderung angesagt. Es geht um einen großen Sprung nach vorne ... oder oben. Er zeigt an, dass die letzten Barrieren zwischen uns und dem, was wir als nächstes Ziel gesetzt haben, zusammenfallen.  Dass die Stricke, die uns an den Boden fesseln, ihre Kraft verlieren und uns freigeben.

Der Jaguar hat seinen Namen Krafttier wirklich verdient, denn er verkörpert große Kraft. Auffallend ist zunächst die Sprungkraft, mit der er durch sein Leben geht. Kräftigen, selbstbewussten Schrittes und doch leise und elegant folgt er seinem Pfad. Er weiß um die großen Geheimnisse des Lebens und ist ein sehr verantwortungsvoller Jäger, er tötet das, was nicht mehr lebensfähig ist, damit Neues in die Welt kommen kann. Seine Möglichkeiten sind grenzenlos, denn er hat keine natürlichen Feinde. Er ist ein furchtloser Krieger des Lichts. Nicht umsonst haben ihn die indigenen Völker Amerikas als Gottheit verehrt.

Der Jaguar kennt und beherrscht seinen Dschungel, sein Reich - auch er muss letztendlich Regeln befolgen Er lässt sich nicht von Unwichtigem stören - er ist das Auge, das Ohr und die Stärke. Jetzt ist die Zeit für das Wagnis, für die Entfaltung der eigenen Kraft – Es ist die Zeit für den großen Sprung nach vorne zu gehen.

Die Schamanen fragten seit Urzeiten den Geist des Jaguars, wenn sie Wissen aus der Anderswelt haben wollten oder wichtige Information  brauchten, denn der Jaguar kann sich unerkannt und elegant durch die Traumwelt bewegen. Er verkörpert als Himmelsrichtung den Westen, die freie Entfaltung des eigenen Weges, die Reife und den friedvollen Weg der Ahnen.

Alles, was du gelernt hast, wartet mit dem Krafttier Jaguar nun darauf, verfeinert zu werden. Die eigenen Schatten gilt es anzuerkennen und zu integrieren und auf einer tieferen Ebene loszulassen. Der Jaguar behält seinen Durchblick, ob im Dschungel oder in der Nacht, er weiß um den richtigen Zeitpunkt und setzt genau dann zu seinem Sprung an, wenn es gebraucht wird.

Folge den Einweihungsstätten des Herzens

Als Krafttier steht der Jaguar für Einweihung, Reife und tiefen Einsichten. Er führt dich zu deiner inneren Stimme, zu dem Weg deines Herzens. Es ist Zeit, den Kampf zwischen Verstand und Herz aufzugeben ebenso wie Macht und Kontrolle. Die Möglichkeiten deines Lebens sind grenzenlos. Nimm dir die starken Beine des Jaguars zur Hilfe und seinen unnachahmlichen Instinkt und setze mutig deine Füße auf deinen Herzensweg. Es ist dein Leben, vergeude keinen Tag mit Kämpfen im Verstand und zu viel Nachdenken. Sei ganz im Moment und handele, wenn es angebracht ist.

 

Jaguar Medizin

 

 

Die Jaguar Medizin eröffnet dir eine neue Sichtweise, weil du jetzt bereit bist, diesen Dimensonssprung durch viele Erfahrungen der Vergangenheit hindurch auf deinem Inneren Pfad der Heilung anzunehmen bereit bist.

Der Jaguar fordert Dich auf, den Sprung in Deine Traumwelt zu wagen und ihm durch den Dschungel des Lebens in den alten Tempel und die Einweihungsstätten des Herzens zu folgen. Er weiht Dich ein in das Wissen alter Kulturen. Er fordert Dich auf, Dich an die alte Priesterschaft des Lichtes zu erinnern und den Stab der Macht und der Schamanen- Priesterschaft wieder anzunehmen. Erlaube einfach der Magie, dem Herzenswissen, durch Dich hindurch zu fließen. Als Grenzgänger, Priester und Schamane führt er Dich zu Deinem Meister im Inneren, zu Deiner inneren Stimme, zu dem, was Du schon immer geahnt und in Dir gefühlt hast. Du betrittst das Land in dir grenzenloser Möglichkeiten und lüftet immer mehr den Schleier, deiner Bestimmung zu folgen.

 

 Die Fackel der Wahrheit ,

 die auch mich selbst mein Leben lang mit allen inneren und äusseren Stürmen des Lebens konfrontierten, folgte ich den Ruf meiner Seele bedingungslos . Alles noch so schmerzhafte Erleben weihte mich im Dienst der Menschheit ein, andere Menschen in den schamanischen Sitzungen zu erwecken und zur Weisheit ihres eigenen Herzens hinzuführen.

Wenn der Jaguar sich Dir zeigt, ist das ein besonderes Zeichen, denn der Jaguar zeigt sich so gut wie nie dem Menschen. Er ist gekommen um Dich durch die Welt des Wassers, dem Gefühlsdickicht und der Unklarheit hindurch zu führen, zu dem, was hinter allem steht. Er lehrt Dich die Unterscheidung zwischen Gefühl und Emotion und die Meisterung der sumpfigen und undurchdringlichen Gewässer des Unbewussten. Er führt Dich zu Deinen Ahnen und dem Ursprung Deines Seins, kennt die Geheimnisse von Leben und Tod. Er führt Dich zu Deinem inneren Reichtum, dem Gold Deiner Seele und den Schätzen in Deinem Inneren – Der Bedingungslosen Liebe.

 

.


UA-69741365-1